Ausbildung als Bürokauffrau?wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf Kariereseiten wie Stepstone oder der gleichen findet man auch Ausbildngstellen. an sonsten einfach googlen.

"Ausbildung Bürokauffrau Bonn" Mit diesen drei Suchbegriffen habe ich ungefähr vierhundertsechsundfünfzigtausend Treffer bei google gelandet.

Natürlich wirst du da keine vierhundertsechsundfünfzigtausend Ausbildngstellen in Bonn finden. aber eine ganze Liste mit Portalen, die welche anbieten teilweise auch direkt mit Firmen.

Auch das Arbeitsamt bzw. Jobcenter hat eine Liste mit Betrieben, die ausbilden. Solltest du dich auf so eine Stelle bewerben kannst du ruhigen gewissens im Anschreiben bzw. Vorstellungsgespräch erwähnen, dass du die Stelle da her hast. Die Personalabteilung weiß, dass sie da gelistet sind. und eine Beweberin, die sich nicht scheut, das aufs Tablett zu bringen hat gleich schon jede Menge Bonuspunkte. Natürlich darfst dus nicht so rüberbringen, als ob man dich gezwungen hat.

Das blöde Jobcenter will dass ich mich bei euch bewerbe, sonst kürnzen die mir das Bürgegeld

DAS geht natürlich garnicht. So würde das auch niemand der bei klarem Verstand ist in der Bewerbung schreiben.

Wenn du aber z.B. schreibst, dass du dich über den Beruf informiert hast, und von der Arbeitsagentur eine entsprechende Stelle vorgeschlagen bekommen hast, dann ist das schon wieder was anderes.

lg, Anna

Die findet man indem man sich über bestimmte Webseiten oder die der Unternehmen in deiner Nähe über Ausbildungsplätze informiert.