Aus welcher Region kommt ihr?


10.09.2021, 15:20

Diese Frage bezieht sich absichtlich nur auf deutsche Staatsbürger, weil sie u.a. auch wählen gehen dürfen. Ich möchte hier keine Schweizer oder Österreicher etc. diskriminieren! 😊

 - (Menschen, Deutschland, Leben)

Das Ergebnis basiert auf 605 Abstimmungen

Region Süd (West) 26%
Region Nord 22%
Region West 21%
Region Ost 16%
Region Süd (Ost) 15%

Geboren oder jetzt wohnhaft?

Dort, wo man das bessere Heimatsgefühl hat 😉

128 Antworten

Region Ost

Ich komme aus Thüringen und lebe auch schon immer dort. In Weimar, um genau zu sein. Mir gefällt es hier gut und ich würde auch nicht in einer Großstadt leben wollen. Ich kann mir generell nur schwer vorstellen, in eine andere Stadt zu ziehen, egal wie groß sie ist.

Weimar ist eine schöne Stadt. War dort 1x kurz bei der Durchreise als ich in Apolda war.

8

Ich war auch schon mehrmals in Weimar

5
Region Süd (Ost)

Meine Familie kommt fast komplett aus München, aber wir wohnen ca. zwei Stunden mit dem Auto davon entfernt in der nähe von Salzburg (deswegen haben bei uns alle auch diesen für mich ätzenden Bayrischen Akzent). Ich würde später aber gerne mal ein Jahr oder so nach Berlin ziehen (Richtung Spandau oder Pankow xD)

Region Ost

Ich bin aus Berlin und naja Berlin ist halt Berlin. Es gibt schöne Bezirke und weniger schöne. Ich wohne noch ein paar Bezirke von den Hipster-Bezirken weg und Gott sei dank besonders weit von klein-Istanbul weg. Ich mag meinen Bezirk sehr gerne und bin hier zu Frieden. Überall in Berlin würde ich nicht wohnen wollen aber da wo ich bin ist es ganz gut für mich.

Ok, ich war damals froh, als ich endlich nach der Schule von dort weg konnte 😏

2
Region Süd (West)

Ich wohne ziemlich genau auf der Grenze zwischen Süd-West und West, ich kann auf der Karte nicht genau erkennen in welcher der beiden Regionen, ich glaube aber eher Süd-West

Region West

Ich finde die Auswahl für Menschen in Thüringen bescheuert, sie ist nicht vorhanden, denn Thüringen liegt geographisch in der Mitte.

Aber ich nenne das schöne Ostwestfalen meine Heimat, auch wenn ich in den letzten Jahren beruflich bedingt mit dem Rheinland vorlieb nehmen musste

Ja tut mir leid wegen der schlechten Übersicht. Aber ich fand sie trotzdem recht übersichtlich damals.

1

Was möchtest Du wissen?