In Stiefel/Watstiefel oder ähnliches durch Matsch und Wasser zu Spazieren und Spaß zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war erst kürzlich in Niedersachsen im Moor wandern (natürlich nur auf ausgewiesenen Wegen). Links und rechts davon hätte man "Matsch-Erlebnisse" haben können. Aber das ist ganz schön gefährlich...darin möchte man nicht versinken.

Sarah3333  23.04.2023, 11:33

Danke für den Stern!

Hallo,

ja klar. Das macht super viel Spaß und der Nervenkitzel ist dabei einzigartig. Ich trage dabei am liebsten eine Wathose, mit der kann man ohne Probleme so richtig tief versinken.

Natürlich musst du aber immer aufpassen, dass du nicht komplett stecken bleibst.

Ich mache das meistens in einem Teich/Sumpf Gebiet in der Nähe. Wohnen am Stadtrand.

Liebe Grüße Leon

Bei mir im Wald gibt es einen kleinen Teich mit einem kleinen Sumpfigen Stück, wenn ich mit meinem Hund dahin gehe ziehe ich meine Wathose an und gehe in den Sumpf, alleine, der ist maximal bis zur Hüfte tief, also nicht so Lebensgefährlich wie bei anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wirst Du nicht weit kommen - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn einfach so in fremde Tümpel zu steigen, ist wohl nicht erlaubt. Was machst Du auch, wenn Du eben nicht wieder rauskommst? Klar: Kannst Du Hilfe per Handy rufen. Aber ob die begeistert sein werden, Dich immer wieder rausziehen zu müssen? Du begibst Dich ja auch in Lebensgefahr - ist Dir das eigentlich klar?

Im Watt kannst Du zwar ein wenig einsinken. Bis über die Knöchel kommst Du aber nicht.

Femthings
Fragesteller

Allein wollte ich das auch nicht machen, das ist mir dann auch zu gefährlich, hab die Frage ursprünglich anders gestellt, aber man darf hier keine Kontakte knüpfen 😔

AriZona04  22.04.2023, 08:14
@Femthings

Auch, wenn Dich jemand im gleichen Sinne begleitet, werdet Ihr Euch vielleicht nicht retten können. Sieh es doch einfach als verboten an. Was willst Du Dich und jemand anderen unnötig in Gefahr begeben? Das ist kein Spaß! Das ist Selbstmord, wenn Du Pech hast.

Leb Deinen Stiefelfetisch zu Hause aus. Davon hast Du mehr.