Aus welchen Gründen wollt ihr keinen Kontakt zur Ex?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Er/Sie hat mich zu sehr verletzt/enttäuscht 47%
weil ich ihm/ihr nicht nachlaufen will 21%
Habe Angst dass er /sie sich wieder in mich verliebt 16%
ich will meine aktuelle Beziehung nicht gefährden 11%
Ich habe Angst mich wieder in sie/ihn zu verlieben 5%

10 Antworten

Wir passen menschlich inzwischen einfach nicht mehr zusammen. Beziehungsweise passten wir auch generell schlechter zusammen, als es anfangs den Anschein machte. Das liegt weder an ihr noch an mir, weil keiner einen großen Fehler gemacht hat sondern beide eher kleine Fehler, die nicht gut genug kommuniziert wurden und dann entwickeln sich die Dinge manchmal einfach so, wie man es sich nicht gewünscht hat.

Ein Partner hat einen anderen Stellenwert als ein normaler Freund. Man wird ja somit degradiert. Will man das?

Allium
Fragesteller

ja verstehe ich gut

Er/Sie hat mich zu sehr verletzt/enttäuscht

Das zum Einen und zum Anderen hat es seine Gründe, dass man nicht mehr zusammen ist, ich halte nichts von Frendschaften mit Expartnern

Ich weiß nicht was mir der Kontakt zu ihm noch bringen soll.

Am Anfang (nach der Trennung) hatten wir es mit Freundschaft versucht, aber wir bekamen es nicht hin. Wir sind wieder zusammen gekommen, da ich nicht mit ihm abschließen konnte. Wir haben beide mehrfach festgestellt, dass es mit uns nicht funktioniert und es auch irgendwann akzeptiert.

Schließlich habe ich den Kontakt abgebrochen und konnte so viel besser mit ihm abschließen. Er gehört zu meiner Vergangenheit und er hat in meiner Gegenwart nichts mehr zu suchen.

Hi.

Sie nützt mir nix. Mein Freundinnengeschmack ist anders als mein Geliebtengeschmack, "lass und Freunde bleiben" fällt für mich also raus. Und Beziehung klappt nicht, entweder war ich auch der Meinung, wurde der Meinung oder habe es versucht und versagt. Sex mit der Ex war jetzt auch nie meins, da fange ich lieber ne Affäre mit einer an, wo Chance auf mehr hat. Warum also Zeit vergeuden?

Heißt natürlich nicht, dass ich ihr die Tür vor der Nase zuknallen würde, wenn sie n Problem hat. Und auch ich habe meine Ex mal um Beziehungstipps gebeten. Aber dann war das was Konkretes, kein Kontakt halten.