Aus Ohr kommt Flüssigkeit und stinkt?

2 Antworten

Dann willst du jetzt ganz dringend mal Zeit zum Ohrenarzt zu gehen.

Es klingt so, als hättest du möglicherweise eine Infektion im Ohr, insbesondere wenn es Flüssigkeit gibt, die riecht und rot ist.

Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um das Ohr untersuchen zu lassen und eine angemessene Behandlung zu erhalten, um weitere Komplikationen zu vermeiden.

Geilman761
Fragesteller

Habe 2 Medikamente bekommen eine davon sind Tropfen andere sind Antibiotikum. Eigentlich wollte er Spülung machen aber sein Gerät ist defekt. Jetzt weiß ich nicht ob ich erst die Medikamente nehmen soll oder erst die Spülung bei einem anderen Hno wo ich auch einen Termin nehmen soll, hat er auch selber gesagt. Habe halt vergessen zu fragen, ob ich erst Medikamente oder erst die Spülung dann Medikamente nehmen soll

LittleMac1976  24.04.2024, 23:03
@Geilman761

Das kann ich dir auch nicht sagen, zur Not bitte einmal die Apotheke fragen und das jetzt schon spätestens einfach mal die 116117 anrufen, das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst, da kann dir einen Arzt auch am Telefon Auskunft geben. Gute Besserung

buggless  26.04.2024, 19:24
@Geilman761

Nimm deine Medikamente. Antibiotika helfen und Nasentropfen gegen eine Entzündung im Ohr und Ohrentropfen gegen eine Entzündung im äußeren Ohr. Da du geschrieben hast, dass du auch psoriasis hast, wirst du das wohl deinem Arzt gesagt haben und die tropfen (soweit bei psoriasis überhaupt möglich) auch dagegen wirken. Da es sich also um etwas im äußeren Ohr handelt, ist es unwahrscheinlich, dass es auf das Mittelohr übergreift. Spülen macht Sinn, weil es das Theater dann abschwächt oder beendet und das Zeug rauskommt, letztlich musst du aber Entzündung und Ursache bekämpfen. Also nimm die Medikamente sofort und geh zum spülen, ich verstehe nicht, warum das ein Problem ist. Mag sein, dass dein HNO irgendwelche Hightech hat, glauben kann ich das aber nicht. Spülen kann jeder Arzt seit weit mehr als einem halben Jahrhundert. Ohne Beschwerden nach Abklärung auch du selbst. Und da es nach ärztlicher HNO Abklärung erfolgt ist und ein Arzt empfohlen wurde, sollte es eigentlich jeder vernünftige Arzt können. Die Ursache musst du sowieso behandeln und spülen auch.