Einseitig-Taub zur Polizei

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du total vergessen! Wenn du bei der Vorstellung schlecht bist im Sport, übergewichtig bist, werden die dich ablehnen. Bedenke, du must u. U. für ca. 40 Jahre Einsätze wahrnehmen. MfG

Hallo,

nein, der Polizeidienst stellt ganz hohe Ansprüche an die gesundheitliche Situation! Alternativ würde sich eine Ausbildung beim privaten Sicherheitsdienst anbieten!

LG Shoshin

Also glaub das geht leider nicht. Musst 100% gesund sein...

Nein, wenn Du auf einem Ohr taub wirst, ist es ein Ausschlussgrund nach PDV 300

Da Du immer wieder falsche Angaben bekommst, hier die Ausschlussgründe:

Ausschlussgründe insbesondere:

Zustand nach operativen Eingriffen an Gelenken in den letzten 12 – 24 MonatenZustand nach Bandscheibenoperationen · WirbelgleitenAugenlaseroperationen in den letzten 12 Monaten und Tragen von Kontaktlinsen · Allergien mit erforderlicher Dauermedikationchronisch-rezidivierende Hauterkrankungen, z.B. Schuppenflechte, Neurodermitischronisch-rezidivierende Lungen- und Atemwegserkrankungen z.B. Asthma bronchiale, hyperreagibles Bronchialsystemchronisch-rezidivierende Darmerkrankungen z.B. Colitis ulcerosa, Morbus Crohnchronische Infektionen z.B. Hepatitis B und CBlutgerinnungsstörungenchronische Erkrankungen des zentralen Nervensystems z.B. hirnorganische Anfälle, MigräneStörungen des Gehör-, Gleichgewichts- oder GeruchssinnesStoffwechselkrankheiten (z.B. Schilddrüsenfunktionsstörungen, Zuckererkrankung)Autoimmunerkrankungen z.B. RheumaSprachfehler, die die Kommunikation beeinträchtigenSelbsttötungsversuchezur Zeit laufende psychotherapeutische Behandlungen (bei bereits abgeschlossenen Therapiemaßnahmen sind entsprechende fachärztliche Befundberichte vorzulegen)

Ich denke schon, dass auch Du es als Störung des Gehörsinnes bezeichnen würdest, wenn Du auf einem Ohr taub bist

@Jekater

Wohl nur hingehend dazu, was Du nicht werden kannst, beinhaltet übrigens auch die anderen Anstellungen in der Beamtenlaufbahn...tut mir leid

@Blacklight030

Nein, DAS stimmt jetzt nicht. Vollzug sicher nicht, Verwaltung geht aber. Die Beamtenlaufbahn per se ist nicht unmöglich. Wenn es als Behinderung gilt, kann es sogar von Vorteil sein.

Gruß S.