Ein Ohr taub trotzdem Polizist?

5 Antworten

Polizist geht leider nicht.

Aber es besteht die Möglichkeit, eine andere Ausbildung, z. B. VERWALTUNGSFACHANGESTELLTE, bei einer Polizeibehörde anzustreben.

Wissen tue ich es nicht, habe aber persönlich meine Zweifel daran.
Ich weiß aus meinem Arbeitsumfeld, wie sehr einen eine einseitige Taubheit schon einschränken kann, beziehungsweise was einem damit akustisch schon entgeht.

Vielleicht gibt es aber auch bei der Polizei im Rahmen einer solchen Vorerkrankung auch einfach ein eingeschränktes Berufsbild, dass man wahrnehmen könnte, wo diese Einschränkung nicht so zum Tragen kommt.

Eine unverbindliche Anfrage bei der Behörde würde vermutlich für Erleuchtung sorgen

Hier kann man nur vermuten.

Nein, denn dir fehlt das räumliche Hören.