Aus dem Boiler läuft Wasser, aber wieso?

5 Antworten

Leider kann man nicht erkennen was das "schwarze Ding" für eins ist, aber da es für Laien an diesen Geräten sowiso nix zum reparieren gibt (ausser mal nach dem korreketen Druck zu sehn) musste eh einen Fachmann holen.

Es könnte sein dass das Ausdehnungsgefäss defekt ist, dadurch lässt das Sicherheitsventil ab, da müsste aber das Manometer beim Aufheizen einen zu hohen Druck (über 2,5 bar) anzeigen.

Emreking12345
Fragesteller

Am Druck liegt es nicht

Minijobopa  16.11.2019, 17:58
@Emreking12345

Wohnste zur Miete? schnappste dir den Vermieter, erzählste was los ist und er muss für Abhilfe sorgen.

Haste Eigenheim? rufste Klempner. Selbst ist der Mann ist nur für Fachleute zielführend, weil ruck zuck aus tropfen fliessen werden kann.

Tut mir leid aber sowas passiert meistens vor Weihnachten.

Behälter defekt ? Dichtung undicht ? Druck zu hoch ?

Das weiße Zeug scheint Silikon zu sein. Wo steht es, riecht die Flüssigkeit, hast Du Heizkörper, ist es Eigentum?

Durch das Silikon scheint das Problem bekannt (gewesen) zu sein. Wenn es kein Eigentum ist, Vermieter kontaktieren. Wenn Du Heizkörper hast, Heizung entlüften.

Emreking12345
Fragesteller

Es ist kein Silikon, es riecht auch nicht. Es ist warmes Wasser was austritt. Und ja habe Heizkörper

Emreking12345
Fragesteller

Kann es daran liegen dass die Heizungen nicht entlüftet worden sind ?

Emreking12345
Fragesteller

Das Wasser, welches austritt, ist sich etwas gelblich

Wiesel1978  16.11.2019, 18:09
@Emreking12345

Versuch es mal bitte. @Entlüften. Es kann gut sein, dass das Heizungswasser sich farblich verändert. Ist ja ein Kreislauf 😉

Emreking12345
Fragesteller
@Wiesel1978

Ergebnis: Pumpe kaputt, muss gewechselt werden. Das weiße Ding, war wohl vor unserer Zeit hier, eine provisorische Überprüfung

Das ist ein automatischer Entlüfter. Der ist defekt. Drehe oben die Kappe zu dann sollte er aufhören zu lecken.

Viele Grüße Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nehme einen Fachmann. Das sind in der Regel nur Dichtungen.

Etwas gutes. Spare nicht am falalschen Ende.

Mario