Aus dem Boiler läuft Wasser, aber wieso?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

6 Antworten

Leider kann man nicht erkennen was das "schwarze Ding" für eins ist, aber da es für Laien an diesen Geräten sowiso nix zum reparieren gibt (ausser mal nach dem korreketen Druck zu sehn) musste eh einen Fachmann holen.

Es könnte sein dass das Ausdehnungsgefäss defekt ist, dadurch lässt das Sicherheitsventil ab, da müsste aber das Manometer beim Aufheizen einen zu hohen Druck (über 2,5 bar) anzeigen.

Am Druck liegt es nicht

0
@Emreking12345

Wohnste zur Miete? schnappste dir den Vermieter, erzählste was los ist und er muss für Abhilfe sorgen.

Haste Eigenheim? rufste Klempner. Selbst ist der Mann ist nur für Fachleute zielführend, weil ruck zuck aus tropfen fliessen werden kann.

Tut mir leid aber sowas passiert meistens vor Weihnachten.

1

Das weiße Zeug scheint Silikon zu sein. Wo steht es, riecht die Flüssigkeit, hast Du Heizkörper, ist es Eigentum?

Durch das Silikon scheint das Problem bekannt (gewesen) zu sein. Wenn es kein Eigentum ist, Vermieter kontaktieren. Wenn Du Heizkörper hast, Heizung entlüften.

Es ist kein Silikon, es riecht auch nicht. Es ist warmes Wasser was austritt. Und ja habe Heizkörper

0

Kann es daran liegen dass die Heizungen nicht entlüftet worden sind ?

0

Das Wasser, welches austritt, ist sich etwas gelblich

0
@Emreking12345

Versuch es mal bitte. @Entlüften. Es kann gut sein, dass das Heizungswasser sich farblich verändert. Ist ja ein Kreislauf 😉

0
@Wiesel1978

Ergebnis: Pumpe kaputt, muss gewechselt werden. Das weiße Ding, war wohl vor unserer Zeit hier, eine provisorische Überprüfung

0

Ich würde einen Klempner fragen. Ungeschickte (unwissende) Laien können das sowieso nicht reparieren.

Vermtl. ist das ein "Ausgleichsbehälter" der Druckstöße ausgleichen soll, oder ein Filter. Das ist schlecht zu erkennen.

Nehme einen Fachmann. Das sind in der Regel nur Dichtungen.

Etwas gutes. Spare nicht am falalschen Ende.

Mario

Das ist ein automatischer Entlüfter. Der ist defekt. Drehe oben die Kappe zu dann sollte er aufhören zu lecken.

Viele Grüße Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?