Boiler tropft - aber nicht am Ventil?

Hier das Bild.

2 Antworten

Wo eine Spirale in einen Behälter eingeführt wird, ist auch eine Dichtung notwendig damit der Boiler dicht ist. Wenn die Dichtung alt und rissig wird, kann sie nicht mehr abdichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke. Ich verreise bald und kann das vorher nicht erledigen. Was muss ich tun, um Schaden zu verhindern? Wasser abdrehen? Strom aus?

Habe ein Bild gepostet. Sieht nach Dichtung aus, oder?

Hallo Sparky1988,

kannst Du kein Bild mit einstellen, dann könnte man sicher mehr sagen!?

Bild ist da. Aber mehr wie ich geschrieben habe siehst du da auch nicht.

@Sparky1988

Da hast Du recht, wenn es da raus kommt, wo die Rostschlieren zu sehen sind , ist es wahrscheinlich eine Dichtung, wenn Du vor einer Reparatur verreisen willst, würde ich das Wasser abstellen, den Druck ablassen, indem Du einen Warmwasserabnehmer öffnest und den Strom abstellen!