vaillant boiler atmo tec plus

4 Antworten

Möchtest du, dass dir alles in die Luft fliegt??!
Hast du wirklich so viel Druck auf das System gebracht, dass nun etwas undicht ist?

Lass die Finger davon und organisiere schnellstmöglich einen Techniker.
Der soll die Anlage wieder in Ordnung bringen.

unlocker  22.09.2014, 11:34

das Ding hat ein Überdruckventil. Und dort tropft es raus... früher wurde da ein kleiner Ablauf installiert, ist scheinbar nicht mehr üblich (habe die gleiche, hier spinnt mal wieder die Elektronik, Installateur kommt morgen)

Ja kann sehr gut möglich sein das es undicht ist.hast zuviel aufgefüllt. Bin der Meinung dafür gibt es Dichtungsringe..Stelle solange erst mal einen Eimer drunter. Bei mir ist das Rohr mal geplatzt,mein ganzes Bad stand unter Wasser.

Zuviel Druck im System, daher öffnet sich das automatische Überdruckmanomenter. lass einfach soviel Wasser ab, dass die Anzeige wieder im grünen Bereich (wörtlich) ist.

Du hast sehr wahrscheinlich zuviel Wasser drinn. Das Teil nennt sich Druckmanometer und öffnet automatisch über 2,5 Bar. Wasser auf etwa 1,7 ablassen, dann dürfte alles i. O. sein.