Boiler: Wie fülle ich Wasser nach, um den Druck zu erhöhen?

Rohre und Hähne - (Wasser, Druck, Boiler) Amatur - (Wasser, Druck, Boiler) Anleitung - (Wasser, Druck, Boiler)

2 Antworten

Bei dem Foto mit der Gastherme gibt es einen roten Griff und genau das ist das Nachfüllventil. 

Die 3/4 " Kappe runterschrauben und den Schlauch ranschrauben und Wasser marsch!

Stell mal ein größeres Bildvon der kompletten Anlage rein, dann kann ich dir gerne weiterhelfen :)

Wird es nur an einem kaputten Ausgleichsgefäss liegen.......

wenn der Druck täglich von 1,5 bar auf 0 bar sinkt und man täglich viel Wasser nachfüllen muss. Oder gibt es dann vermutlich noch zusätzlich ein Leck in der Heizungsanlage?

...zur Frage

boiler druck zu hoch

Hallo, eben war ein Fachmann da, da unser Boiler kein druck mehr hatte und die flamme aus ging, nun ist es so das der druck auf fast 3 bar von max 3 gestiegen ist und und da hat der Fachmann noch gesagt das er auf keinen fall über 2 steigen soll, was muss ich tun um den boiler druck zu mindern?

...zur Frage

Wozu füllt man Wasser am Boiler im Bad nach?

Hallo zusammen,

am Boiler in unserem Bad muss regelmäßig Wasser nachgefüllt werden, wenn das Barometer zu niedrigen Druck anzeigt. Aber wozu überhaupt? Die Heizung funktioniert ja auch weiterhin und warmes wasser haben wir auch.

Welches Zweck hat das?

...zur Frage

Wasser nachfüllen Junkers ZWN 18-6 AE 23?

Also wenn Ihr mir hiermit helfen könnt das werde spitze..

Ich habe einen Junkers Boiler Model ZWN 18-6 AE 23. Wie kann ich das Wasser fühlen? Der Druck ist momentan sehr niedrig, ich sehe aber keine Hahn zum drehen das ich Wasser wieder fühlen kann. Anbei senden ich auch ein paar Bilder wie es so aus sieht.

Grüße.

...zur Frage

Habe ich ein recht auf kaltes Wasser?

Als Pächter einer Ferienanlage mit 5 Apartment muß ich leider feststellen das aus den Kaltwasserhähnen nur Lauwarmes Wasser heraus kommt . Auch wenn ich die Hähne 2-3 Min. laufen lasse kommt immer nur leicht warmes Wasser heraus . Wie kann das sein. --- Wasser bekommen wir von den Stadtwerken .Ist ein 60 Jahre altes Haus , Heizungsanlage 7 Jahre alt mit Warmwasser Speicher .Rohre 60ger Jahre stand (Eisen). Welche Ursachen kann das haben . Und habe ich nicht auch ein recht auf kaltes Wasser ?

...zur Frage

unregelmäßiger Druckabfall?

.Ich habe seit acht Jahren eine VCI DE 246 / 3-5 Brennert Kombi Kessel Heiztherme. Seit Anfang Jan. d. J. fällt der Druck ständig ab, so dass ich häufig Wasser auffüllen muss.

Der Druckausgleichsbehälter wurde erneuert, Überdruck- u. Entlüftungsventile sind i.O. Der Wärmetauscher sieht gut aus, ohne Risse. Mein Installateur weis nicht mehr weiter. Der Druckabfall ist verschieden stark und häufig. Dazu noch eine Frage: Muss der abzulesene Druck am Displlay während des Heizens gleich bleiben( plus - mius o,1 bar) oder darf er schwanken :bis plus minus 0,5 bar? Mit freundlichem Gruß W. Moll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?