Heizungstherme Wasser nachfüllen KFE Hahn?

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Wassernachfüllen muss darauf geachtet werden, dass der Schlauch schon mit Wasser gefüllt ist, bevor er an der Heizung angeschlossen wird. Wenn nicht kommt sehr viel Luft mit hinein. Diese Luft muss dann an jedem Heizkörper wieder raus gelassen werden. Erst dann ist das System wieder in Ordnung.

darum könnte es sein, dass der Druck im Moment stimmt, aber noch Luft im System ist.

Richtig erkannt! Schutzkappe abschrauben, den Wasserschlauch dran uns los geht's .

Mexxy
Fragesteller

Danke hat alles geklappt wieder gute 1,8 bar drauf :)

Ja, ist er.

Mexxy
Fragesteller

Danke hat alles geklappt wieder gute 1,8 bar drauf :)