Junkers Ceranorm: WO Wasser nachfüllen?

2 Antworten

Du kannst mal schauen ob du an einem Heizkörper einen Eingang hast.

Cokett
Fragesteller

Also ist es nicht einer der beiden Anschlüsse nah am Boden?

MrMiles  24.11.2022, 08:44
@Cokett

Ich kann auf den Bildern nicht erkennen ob das Anschlüsse oder Ventile sind.

Cokett
Fragesteller

Habe gerade etwas an den Heizungen entdeckt, aber bin nicht sicher, ob es das ist.. wie kann ich hier noch ein Bild einfügen? 🤔

1.Bild, linker Anschluss --> Hier würde ich prüfen ob ich nachfüllen kann. Der rechte Anschluss scheint ein besondere Armatur (vielleicht einen Druckminderer oder einen Schmutzfänger) verbaut zu haben. So wie diese aussieht (alt) würde ich hier kein Wasser drauf geben.

In der Theorie wäre es aber Egal ob Links oder Rechts.

Bitte aber vorher prüfen, ob die Leitungen wirklich zur Heizung gehören.