Wo Wasser für Junkers Gastherme nachfüllen?

 - (Gastherme, Wasser nachfüllen)

4 Antworten

Wenn du ganz sicher sein willst, schau in deiner Bedienungsanleitung nach oder auf der Homepage runterladen.

Meistens ist dort ein so genannter KFE-Hahn, hat wahrscheinlich einen 1/2" Anschluss. Dort kann ein Schlauch angeschlossen werden.

Um welche Therme handelt es sich? Genaue Typenbezeichnung

Junkers Ceranorm ZWN 18-6 KE 23 S0092

0

Bei den bunten Kabeln ist sicher das Überdruckventil. Wozu gibt es eigentlich Bedienungsanleitungen? Wenn man keine hat, kann man die runterladen.

http://www.bosy-online.de/Heizungsnachspeisung.htm

Ich habe eine aber dort steht es nicht drin.

0
@Kochdennis

Als kompletter Laie kannst du ne ganze Menge falsch machen. Bestell einen Klempner und kuck zu, wie der das macht.

0
@XObelixxxx

Der würde bestellt nur Dusche ich seit 4 Tagen mit kalten Wasser und habe die Schnauze voll davon. Die meinten sie können erst Dienstag kommen. Würde von Gwgenbauer beauftragt

0

Ok

0

Schau mal in der Bedienungsanleitung auf Seite 44. Da steht Ausdehungsgefäß prüfen. Da ist auch der Anschluss, um den Betriebsdruck einzustellen.

 - (Gastherme, Wasser nachfüllen)

Komisch, die Seite gibts es in meiner Anleitung nicht. Der Druck steht bei ca. 0,2 bar.

0
@Kochdennis

Gib einfach das richtige Modell im Internet ein, dann kannst du die gesamte Anleitung als pdf downloaden. Für ein 1-Familienhaus sagt man 1 - 2 bar. Der Druck sollte nie unter 1 bar fallen, 

0

Was möchtest Du wissen?