Gastherme Wasser nachfüllen? (Junkers Ceranorm)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Der Hahn mit dem roten Griff, der nach vorne zeigt, ist zum Nachfüllen hergerichtet.

Die Schutzkappe lösen, den Füllschlauch aufschrauben, das rote Hebelchen in Längsstellung drehen und dann Wasser marsch!

 - (Wasser, Gastherme)

Das ist es! Vielen Dank! Ich habe allerdings diesen hahn nicht an der Therme sondern an dem Heizkörper nebenan gefunden. Ich werde morgen im Baumarkt den Schlauch kaufen. Wisst ihr zufällig welchen Aufsatz ich da am besten für einen Waschbecken Wasserhahn nehme? LG

Dankeschön für die Auszeichnung!

Liebe Freunde ich hab's geschafft! Der Trick war einen Schlauch mit 2x 3/4 Zoll enden zu basteln (wurde bei Obi gut beraten) und einen Wasserhahn Anschluss auf 3/4 Zoll zu besorgen. (Achtung Wasserhahn hat Feingewinde) der Rest lief problemlos ich versuche noch Bilder anzuhängen wie das aussah. Mein Befüllanschluss war auch nicht ganz leicht zu finden. Der ist direkt an der Heizung. Mit dem Bild oben wusste ich aber wenigstens wonach ich suche. ;) Vielen Dank für eure Hilfe!

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Gastherme)