Gastherme nachfüllen Anschlüsse verplombt!?

2 Antworten

Außer Staub und Dreck sind keine Plomben zu sehen.

(Ich frag nicht nach der letzten Wartung.)

Die Nachfüllmöglichkeit befindet sich nicht an oder unter der Therme.

Sie ist irgendwo z.B. unten an einem Heizkörper. Schau Dich um, wo ein Schlauch wohl drauf passen könnte. Und suche schon mal die Zapfstelle asu der das Wasser kommen soll. Da benötigst Du auch einen Schlauchanschluss.

Mach lieber mal ein Foto von den Stellen und stelle sie hier ein.

Gruß

Das was auf dem Bild zu sehen ist, sind Kugelhähne für die Warmwasserleitung und der Gasabsteller. Irgendwo muss ein Gewinde für den Schlauch sein, 1/2" (halb Zoll) eventuell mit einer Abdeckkappe und auch einem Kugelhahn dran. Dieser aber mit Hebel, da den Schlauch dran und Wasser Marsch, Mitte Grün reicht, Anschlag ist zu viel

BEN321abc
Fragesteller

Ich seh das nichts - vllt hinter der Verkleidung von der Therme, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein!?

Neben dem Haupthahn, andem ich das komplette Wasser für Bad abstellen kann, seh ich an der Therme nur noch einen kleinen weißen Schlauch. Der wirds vermutlich auch nicht sein!?? :-(