Atmotec mit Wasser nachfüllen?

2 Antworten

Hallo, kann mir jemand sagen welches Außengewinde der Anschluss zum Nachfüllen hat sowie welches Werkzeug ich zum öffnen vom Ventil brauche. Danke

Bild zum Beitrag

Kann man die Plastikkappe rechts abdrehen und dort befindet sich dann ein Außengewinde. Und befindet sich an dieser Seite ein "Vierkant"?

Bei mir ist eine Schnellkupplung dort auf dem Gewinde aufgeschraubt.

Der Wasserschlauch wird dort (mit Wasser vor gefüllt wegen dem Lufteintrag) angesteckt, Wasserhahn des Schlauch geöffnet.

Dann drehe ich den Vierkant leicht und ich höre, wie Wasser einströmt.

Wenn der Druck erreicht ist, Vierkant wieder schließen und Wasserhahn zudrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Heizung, Therme, heizen)