Wasser nachfüllen Vaillant Atmotec plus?

3 Antworten

Sind die hellen Kappen am Vor und Rücklauf 3/4" Kappen ? Dann kannst du darüber mit Schlauch zum Wasserhahn befüllen. Ansonsten muß irgend wo ein KFE-Hahn sein.

Am Gerät sehe ich keine Möglichkeit. An einem der Heizkörper im Bad/WC/Küche, also in der Nähe eines Wasserauslasses sollte ein zusätzlicher Anschluss vorhanden sein, an dem kann man mit einem Schlauch Wasser nachfüllen.

Marco2102
Fragesteller

Habe dort nirgends einen Anschluss gefunden an keinem der Heizkörper, trotzdem vielen Dank

Bist du sicher das du da nachfüllen muss den da scheint Kein

nachfülle zu sein den der hat über den Kopf eine Kette!

Und zum nachfüllen gibt es nur eine Leitung keine 2 wie man es da vermuten könnte!

Ps innen und außen das roh ist nichts zum nachfüllen wo man den Wasserschlauch anschließe!

Frage den Nachbarn oder den Vermieter aber zu erst schaust du im Deckel

bez in der Seite nach der Betriebsanleitung die kann auch hilfreich sein!

Marco2102
Fragesteller

Laut Vermieter muss man irgendwo mit einem Schlauch nachfüllen, jedoch kann da nicht weiter geholfen werden von seiner Seite aus.
die Nachbarn lassen es alle immer von einem Spezialisten machen

herakles3000  01.06.2021, 21:38
@Marco2102

Die werden das nicht grundlos machen lassen!

Auffüllen tut man auch nicht am Heizkörper!

Ist da nirgends eine Verschraubung mit kette ?

Dafür braucht man keine Spezialisten sondern jemand aus aus dem Heizungsbau! Das sind wenig Minuten die das nachfüllen dauert!

Ps Wenn du weist wie man Dan nachfüllt niemals über den roten strich nachfüllen! Wen nicht anders möglich lass das einmal nachfüllen und lass dir das zeigen!

Schaue mal ob du die Anleitung findest den da steht eine megrr drin was verhindern kann den fasch man sinnlos rauskommen zu lassen auch wen das eher am ende der Anleitung steht also hinten im heft!

Wen du keine Anleitung findest versuche diese mal im netz zu finden den auch das kann da hilfreich sein!