Augentropfen, Salbe für Menschen auch bei ner Katze anwenden?

5 Antworten

Nein - das würde ich nicht. Und vor allen Dingen dann nicht wenn die Ursache für die Augenprobeme der Katze nicht geklärt sind. Je nachdem muß man entweder eine antibiotische Salbe geben oder auch eine cortisonhaltige Salbe. Wenn man aber nicht weiß was los ist, kann eben das was man gibt total falsch sein und alles noch schlimmer machen.

Am Auge sollte man nie selbst "herumdoktorn" Das kann Deiner Katze unter Umständen unendliche Schmerzen verursachen und zur Blindheit führen.

Nein. Bei Augenproblemen bitte immer an den TA wenden. sowas kann auch von einem entzündeten Zahnbett z.B. kommen.

Hi meine Liebe, dieses Problem hatte ich bei meiner Katze auch.Der Tierarzt gab mir dann Tropfen, sogar kostenlos. Die Medikamente,die wir Menschen nehmen haben andere Substanzen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Renate2804  02.04.2020, 19:42

Danke, Bitterkraut😂

NEIN!!!

schoschi06  02.04.2020, 19:19

Warum nicht , die meisten sind an Haustieren vorab getestet worden !

Bitterkraut  02.04.2020, 19:37
@schoschi06

Das beddutet aber nicht, dass sie da hilfreich sind. Sondern nur, dass sie das Auge nicht zerstören, dass sie verträglich sind. Außerdem können Augenprobleme verschiedene Ursachen haben. was wirkt ist auch von Tier zu Tier ggf. verschieden.

schoschi06  02.04.2020, 19:42
@Bitterkraut

Ich habe auch nur die Frage beantwortet / Außerdem können Augenprobleme verschiedene Ursachen haben. / das sollte dann vom Tierarzt geklährt werden !

dennybub  02.04.2020, 19:57
@schoschi06

Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Augentropfen von Menschen einer Katze geben. Das hat auch nichts damit zu tun, dass an Tieren getestet wurde. Es gibt antibiotische Augensalbe und nicht antibiotische-.

schoschi06  02.04.2020, 20:02
@dennybub

Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Augentropfen von Menschen einer Katze geben.

Doch , kann ich !