Katze Bindehautentzündung alternative Mittel?

1 Antwort

Hallo Tamarabk

was habt ihr denn so versucht ? Und seit ihr dabei ruhig geblieben ? Am besten klappt das immer zu zweit, einer der fest hält, einer der das Medi gibt. Und wenn man die Katze in ein Handtuch oder eine Decke packt, quasi wie eine Rolle einpackt.

Sonst vielleicht beim streicheln versuchen. Tut nicht weh, aber Katze erschreckt sich da sicher. Probier mal quasi als Trockenübung, ob du beim streicheln ans Augenlied ran darfst. Du mußt ja "nur" das untere Augenlied runterziehen und da rein tropfen. Das ist sehr viel angenehmer, als wenn der Tropfen auf dem Auge selbst auftrifft.

Noch ein Tipp, zwar nicht optimal, aber ein Anfang. Vielleicht klappt das ganze auch besser, wenn du mal hin gehst und wenn die Katze schläft,  wenn die Katze dann völlig entspannt ist, paar Augentropfen auf den Finger machen und mit dem nassen Finger (aber nicht mit dem Tropfenbehälter) über die (geschlossenen) Augen gehen.

Ansonsten unbedingt mit dem TA Sprechen, ob er ein Depo-Medi geben kann.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen