Medikamente beim Tierarzt kaufen?

4 Antworten

Ja, wenn der Tierarzt das Tier regelmäßig untersucht, gibt's auch Tabletten zwischendurch. Die, die er verordnet hat.

Normalerweise heißt es aber, wenn die Medikamente aufgebraucht sind, ist eine neue Untersuchung fällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann vorab mit dem Tierarzt telefonieren. Meine Katze hat gerne mal was im Auge, und mein Tierarzt kennt mich recht gut und weiss dass ich auf verdacht auf jedenfall kommen würde, er hat mir deshalb damals etwas für das Auge empfohlen dass ich auch in der Apotheke holen kann.

Nein, ohne Diagnose gibt es kein Medikament. Anders sieht es mit Nahrungsergänzung o. Ä. aus, alles was du auch im Netzt bestellen könntest, Vitaminpasten etc, gibt auch der Tierarzt so raus.

L. G. Lilly

Kommt drauf an für was. Meine Katze hat öfters mal ein Haar im Auge, der Tierarzt weiß das und befeuchtende Tropfen bekomme ich einfach so verkauft. „Medikamente“ gibt es ohne Untersuchung nicht.