Augen beim Schweißen verblitzt?

8 Antworten

Hast du irgendwelche Beschwerden mit deinen Augen? Schmerzen, unklarer Blick, doppel Bilder, helle Punkte.... irgendwas davon? Falls nicht glaube ich das da nichts passiert ist. Aber ich bin auch kein Facharzt für Augenheilkunde. Wenn du Unsicher bist mache einen Termin und lasse die Äuglein checken.

Nein, normal sollte so nichts passieren. Du musst da schon längere Zeit reinschauen.

Adverzy
Fragesteller

Danke,das beruhigt mich schon etwas 😂😁

Lass es lieber bleiben. Irgendwann wirst du immer länger drauf schauen um die Grenze auszutesten und dann ist es zu spät. Sei froh das du die Möglichkeit bekommen hast, zu Sehen. Wenn dein augenlicht kaputt ist, bereust du es auch nur einmal ins schweislicht geschaut zu haben

Wärst du "verblitzt", dann hättest du es gemerkt. Denn die Wirkung von leichter Verblitzung hält so 24-48 Stunden an.

Bei deiner Entfernung und der kurzen Zeitspanne ist bei dir aber nichts passiert.

Wenn du jetzt normal sehen kannst, und keine Symptome hast, dann ist alles gut.
Auch in der Zukunft.
Ich habe in meiner Biographie auch, unabsichtlich, in manchen Schweiß-, oder sonstigen Blitz reingeschaut.
Ich bin dennoch schadlos alt geworden.

Lebe vom Lebensstrom der Sonne. Aber vermeide es, hineinzublicken.