Aufmerksamkeitsstörung Tabletten im Ramadan schlucken?

2 Antworten

Kranke müssen nicht fasten. Es würde dein Fasten brechen, ja. Schau hier.

CinnamonKatze
Fragesteller

Dankeschön, jetzt weiß ich Bescheid!

BelfastChild  27.02.2024, 05:47
@Umweltfreund753

Sie schrieb doch Mir wurden Tabletten verschrieben und Tabletten verschreibt der Arzt. Zudem ist nicht jeder Arzt muslimisch.

Umweltfreund753  27.02.2024, 05:52
@BelfastChild

Darum geht's nicht

Sondern darum das ein muslimischer Arzt die zum Fasten berät manchen Tabletten kann man so umstellen das die zu den Zeiten genommen werden können zu denen man essen darf

Heutzutage schreiben die Ärzte für jede Kleinigkeit Medikamente auf die anderes nur schlimmer machen. Ich bin kein Arzt, aber vielleicht solltest du dir da mehr Meinungen einholen von verschiedenen Ärzten. Außerdem empfehle ich natürliche Heilkunde der chemischen Pharmamedizin vorzuziehen. Die einen wollen durch dich reich werden und die anderen deine Heilung und Wohlergehen.

Lass dich aufjedenfall nochmal beraten von verschiedenen Ärzten, im besten Falle spezialisierte für Naturheilkunde! Lass dich nicht reinlegen du bist noch so jung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Nunuhueper  09.03.2024, 16:02

Nein. Islamische Rechtsgelehrte sind überzeugt::

Egal, ob Pillen aus der Naturheilkunde oder Allopathie geschluckt werden, es bedeutet immer Fastenbrechen.

Rektal als Suppositorium oder als Infusion durch die Vene ist als medizinische Behandlung im Ramadan erlaubt.