Mundspülung, die man nicht runterschlucken darf?

10 Antworten

Es gibt keine einzige Mundspülungen, die man herunterschlucken kann/soll. Die Betonung liegt auf Spülung!

Sie ist nicht "giftig" und wenn Du mal versehentlich etwas schluckst, wirst Du es schadlos überleben.

Das sollte man generell nicht.
Den Mund danach mit Wasser ausspülen und nichts mehr schlucken.
Wegen wenigen Malen hast du keine Schäden, aber du solltest es nicht dauerhaft machen.

Jeder Stoff ist Giftig, es kommt immer auf die Menge an.

Mundspühlungen spuckt man anschließend aus, das man ein paar tropfen versehndlich verschluckt ist mit einkalkuliert und nicht schädlich.

Invisalign in der Schule?

Hallo:) Vor circa 2 Monaten war ich das erste Mal beim Kieferorthopäden, der mir bei diesem Besuch auch mitgeteilt hat, dass ich eine Zahnspange brauche, da ich einen Kreuzbiss auf der rechten Seite habe, welchen man beim genaueren Hinsehen wirklich erkennen kann. Er hat mir jetzt die verschiedenen festen Zahnspangen vorgestellt, darunter auch Invisalign. Da meine Eltern total gegen eine feste Zahnspange, rein aus ästhetischen Grünen, sind, haben sie beschlossen, mir die Invisalign-Schienen zu zahlen. Nun hat der Kieferorthopäde aber gesagt, dass man sie zwar zum Essen rausnehmen kann, aber nach jedem Essen Zähne putzen muss. Das Problem ist aber, dass ich noch in die 11. Klasse eines Gymnasiums gehe, wir daher auch kein Klassenzimmer haben, in dem ich Zähne putzen könnte, und es mir ehrlich gesagt auch ein bisschen peinlich ist, mir vor den anderen Jahrgangsstufen, die ich nicht wirklich kenne, Zähne zu putzen. Außerdem ist es auch anwidernd, wenn Leute gerade auf der Toilette sind und man im selben Raum Zähne putzt. Auch würden mich die Leute dann eben alle ziemlich blöd angucken. Jetzt zu meiner Frage: Würde ein Kaugummi/ Mundspülung / Zahnseide auch zur Reinigung der Zähne reichen? Kann ich auch bestimmte Nahrungsmittel zu mir nehmen, ohne die Schienen raustun zu müssen / mir danach die Zähne putzen zu müssen? (Ich habe leider jeden Tag bis um 17 Uhr schule, daher wird es etwas schwer, in dieser Zeit wirklich gar nichts zu essen) Liebe Grüße und Danke schon im Vorraus, ich freue mich auf eure Antworten Lie01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?