Aufleuchtender Text nach "mailto"link anklicken auf einer Webseite?

2 Antworten

Jetzt will ich, dass wenn man zurück geht ein Schriftzug zu sehen ist, der dafor nicht Sichtbar war.

Das funktioniert nicht, wenn du den Mailclient des Nutzers über den Link aufrufen lässt. Woher soll die Webseite dann die Rückmeldung des Mailclients erhalten, dass da tatsächlich eine Mail versendet wurde? ..... das geht so also nicht!

Wenn du das so machen willst wie du es vor hast, dann muss die Mail bereits von deiner Webseite generiert und versendet werden. Dafür gibt es z.B. Kontaktformulare, die die Eingaben des Nutzers dann via Sendmail mittels Javascript oder PHP versenden.

-----> Wichtig! Wenn Nutzer Daten eingeben können, die anschliessend weiter verarbeitet werden, ist es zwingend erforderlich im Impressum bzw. der Datenschutzerklärung genau mitzuteilen, wohin Daten übermittelt werden und was mit den Informationen passiert. Zudem ist ein SSL-Zertifikat für die Webseite notwendig, da man Nutzern die Kommunikation und den Datenaustausch nicht mehr unverschlüsselt anbietet.

ForumLibhaber
Fragesteller

Wie geht das?

Was ist einSSL-Zertifikat und wie mache ich es

Gibt es eine Webseite, wo man den Code kopieren kann?

Ist das möglich?

Nein, weil der Browser nicht wissen kann was im e-Mail Programm passiert (ist).

Alex