Aufdringliche Lehrerin, was tun?
Ich gehe in die 9. Klasse. Oft ist es so, dass mir meine Lehrerin sehr nahe kommt und ich mich sehr bedrängt fühle. Wenn sie zum Beispiel Blätter austeilt oder man sich meldet, kommt sie immer sehr dich an einen herran und beugt sich über einen. Ich glaube nicht, dass das "böse" gemeint ist, aber mir und anderen aus meiner Klasse ist das sehr unangenehm. Manchmal berührt sie einen auch, also zum Beispiel an der Schulter, wenn sie mit einem redet (eigentlich ist das ja auch nicht schlimm, aber bei ihr ist mir das sehr unangenhem). Man hat immer das Gefühl, sie würde einem auf dem Schoß sitzen, so nah kommt sie uns. Auch wenn man sie auf dem Gang trifft und man eine Frage hat, kommt sie so dicht herran, dass man ihren Atem spürt. Dann versuche ich immer unauffällig zurück zu weichen aber manchmal geht das nicht.
Was soll ich in solchen Situationen machen oder wie soll ich mich verhalten?
Ich will sie ja auch nicht verletzen oder so aber ich will, dass sie ein bisschen mehr auf Distanz geht...
Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)
5 Antworten
schöne Tagträume, jeder hat sich einmal gewünscht von seiner Lehrerin verführt zu werden, doch leider war das nur in den Filmen Eis am Stiel so. Na zuviel Filme davon gesehen?
sei froh, dass es kein mann ist !!!!
Du könntest einen anonymen Brief an sie schreiben, indem steht, dass diese Nähe vielen Kids unangenehm ist, und ihr dankbar wärt, wenn sie das nicht mehr tun würde.
Ein kleiner Tipp beim Schuldirektor würde aushelfen, der wird sie schon drauf hinweisen
Das ist keine triviale Situation. Es mag sein, dass es ihr bewusst es. Vielleicht bekommen Sie es auch nicht mit. Aber so ein Feedback ist sicherlich nicht angenehm. Selbst wenn du das einem Vertrauenslehrer sagen würdest, besteht immer die Gefahr, dass man auf deine Person schließt oder auch dein Name genannt wird. Mir fällt hier nur eine Möglichkeit ein, die eigentlich nicht in Ordnung ist. Aber wenn du ihr einen sehr positiven anonymen Brief schreibst, könnte die Botschaft zu mindestens bei ihr ankommen. Du könntest in den Brief ja auch schreiben, wieso du es vor ziehst anonym zu sein.