Kann man eine alte Lehrerin in eine Klasse besuchen gehen als Gast aber wenn man zum Beispiel zu früh zur Schule gekommen ist?

3 Antworten

Ich habe meine ehemalige Klassenlehrerin schon öfters spontan in der Schule besucht.

Durfte mich mit in die Klasse setzen, und haben Kaffee getrunken.

Jedoch wird das jeder Lehrer anders handhaben... gibt sicherlich auch welche die sowas ablehnen. Aber ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu ihr auch wenn ich mit der größte Problem Schüler war.

Im Zweifel einfach anrufen und fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erwin71770812  09.03.2023, 16:37

Das hast du vollkommen richtig gemacht. Ich hatte 2 wirklich gute Lehrer, die mich sehr gefördert haben. Immer wieder hatte ich mir vorgenommen, sie zu besuchen, und es dann doch irgendwie versäumt. Jetzt sind beide tot. Das berührt mich noch heute.

🦈

Kann man eine alte Lehrerin in eine Klasse Klasse besuchen gehen als Gast aber wenn man zum Beispiel zu früh zur Schule gekommen ist?

Was für ein Beispiel?

Jedenfalls: Kann man. Die meisten Lehrkräfte freuen sich auch über einen solchen Besuch - zumindest wenn man damals eine gute Beziehung zueinander hatte.

ja, aber nur nach vorheriger Absprache.