Hallo ich bin in der 9 Klasse und wenn zum Beispiel die letzte Stunde bei mir entfällt zum Beispiel und kann ich zum Beispiel als Gast in eine 5 Klasse gehen?

6 Antworten

Theoretisch, wenn das der Lehrer erlaubt...

Allerdings stelle ich mir das eher uninteressant vor! 1 Jahr drüber, oder drunter, ODER wenn es spezielle Gründe gibt! Die sind 4 Jahre jünger und nervig!

Wenn du dort geparkt wirst, z. B. weil du "nachsitzen" sollst ist das möglich. Ansonsten klingt das schon etwas strange. Warum will man das? Der aktuelle Lehrer muss das auch wollen. Der wird deine Motive hinterfragen.

Manche Lehrkräfte werdens erlauben, wenn du lieb fragst, aber manche werdens auch nicht gestatten. Denke es ist individuell.

Leid657
Fragesteller

Ich würde gerne als Gast in eine 5 Klasse sein

Wenn die Lehrer das erlauben, ja. Aber einfach ungefragt mit in eine fremde Klasse gehen, wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Wenn der Lehrer das erlaubt, ja.

Die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich aber als ziemlich gering einstufen. Der will Unterricht mit konzentrieren Schülern machen, keine Wärmestube betreuen.

Was willst du außerdem bei 5.-Klässlern? Dass du dort etwas neues lernst ist kaum zu erwarten. Und wenn du nur die kleinen Mädchen auschecken willst wird der Lehrer dafür erst Recht kein Verständnis haben.