Lehrerin von früher besuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich gut mit einer Lehrerein verstanden hätte, hätte ich diese auch mal besucht.

Aber kündige Dich bitte unbedingt vorher an! Das ist Anstand, denn Du weisst ja auch nicht, ob sie nicht etwas anderes vor hat. Möglicherweise wird sie sogar arbeiten ... könnte vorkommen bei einem Lehrer ;)

Ich würde sie vorher anschreiben, und fragen, ob es passt. Besuche sie nicht spontan und nicht am kommenden Donnerstag. Da wird sie wegen der Fortbildung für dich vermutlich keine Zeit haben. Du bist ein freier Mensch und kannst besuchen, wen du willst. Du brauchst niemanden von den anderen Lehrern aus Pflichtgefühl besuchen. aber grüße andere Lehrer höflich, wenn sie dir über den Weg laufen.

Anonym193731
Fragesteller

Die Fortbildung haben nur die Lehrer auf meiner Jetzigen Schule und die von meiner alten Schule, an der die Lehrerin ist, die ich besuchen möchte nicht.

Und danke für die Antwort

Würde da nicht so früh besuchen kommen. Es geht gerade wieder die Schule los, und deine damalige Lehrer haben wichtigeres zu tun, als sich um Besuch zu kümmern, die nicht mal 3 Monate von der Schule sind. Glaub mir, das würde die noch mehr stressen. Warte lieber 2-3 Jahre an und dann geh sie erst wieder besuchen.

Ich würde auch eher ein halbes oder ganzes Jahr warten, ich hab 2020 an meiner alten schule meinen Abschluss bekommen und werde meine Lehrerin dieses Jahr mal besuchen. Aber man sollte etwas Zeit lassen, da es ja zwischen Lehrer*in und Schüler*in, ein Abhängigkeitsverhältnis gibt, welches vielleicht erst einmal abnehmen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie trotzdem mal einschreiben und fragen, schreib dein Problem und grund dafür .Doch gratis macht sie,es bestimmt nicht , rechne mit Nachhilfe Stunden