Normal, dass ein Lehrer jemanden zu nahe kommt?

2 Antworten

Hi

also generell ist ein Lehrer ein Lehrer weshalb er dich nicht wie eine Freundin behandelt sollte und oder unangemessen. Sag ihm das du dich unwohl fühlst und bedrängt. Wenn er dann immer noch unpassend ist rede mit einer Person die über diesem Lehrer steht oder anderen Lehrer*innen. Vorallem geht es nicht darum ob er etwas darf sonder wie du dich fühlst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Er hat sich dann so weit nach vorne gebeugt bis ich seinen Atem auf meinem Nacken spüren konnte. *Er war hinter uns*

Von hinten hat man einen guten Blick ins Heft, ohne dass man seinen Kopf verrenken muss. Übrigens, tragen eure Lehrer denn keine Masken mehr?

Letztens hat er angefangen mich mit meinem Spitznamen zu nennen, was ich sehr komisch und unangenehm empfinde, weil er mich nicht mal gefragt hat, ob es für mich okay ist.

Da muss keine böse Absicht dahinterstecken. Als Lehrer lässt man sich meistens einen Sitzplan von jemandem aus der Klasse schreiben, wenn da dann irgendwelche Kurzformen der Namen drinstehen, dann nutzt man sie, vielleicht ohne darüber nachzudenken. Aber klar, zu fragen wäre eigentlich schon besser gewesen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich in so einer Situation verhalten soll. Hat wer eine “Lösung”?

Wenn er dir zu nahe kommt, einfach einen halben Schritt zur Seite gehen und den Abstand, bei dem du dich wohlfühlst, wiederherstellen. Der Lehrer merkt dadurch sicherlich, dass er dir zu nahe getreten ist und wird es in Zukunft hoffentlich nicht nochmal tun.

Mimi1247
Fragesteller

Bei meiner Schule gibt es keine Maskenpflicht mehr und ich bin dann auch zur Seite gerutscht, weil es mir, wie gesagt, unangenehm war und ich denke auch nicht wirklich, dass mein Lehrer das jetzt absichtlich macht(hoffe ich mal), aber es kommt halt so rüber, weil er uns jede Stunde anstarrt vice versa.

Ich habe diese Frage gestellt, weil mir das schon öfters, mit dem Lehrer, passiert ist und er, auch mit einem Schritt, nicht merkt, dass mir unwohl ist.

Meinen Namen auszusprechen ist nicht schwer(wie man es bei meinen Username sehen kann). Da frage ich mich noch immer, warum er meinen Spitznamen verwendet, der eigentlich “nur für Freunde und Familie” gedacht war.