Referendar hat Gefühle für seine Schülerin?

3 Antworten

Es passierte etwas mit uns,

Kann schon sein. Und wenn er das zulässt, riskiert er seine Karriere.

Wenn du dich traust, dann sag ihm - diskret - was dir auffällt. Denn wenn es dir auffällt, fällt es anderen auch auf. Und das kann dann ganz schnell zu sehr viel Ärger für ihn führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lena34554
Fragesteller

Danke. (:

Wenn ihr was miteinander anfangt, haltet es halt sehr still bis du die Schule abschließt.

Meine Schwester ist Lehrerin und hat mir mal von einem Fall erzählt, wo ein Lehrer eine ehemalige Schülerin direkt nachdem sie Abi gemacht hat geheiratet hat. Jeder wusste, dass die vorher schon zusammen waren, aber solange die damit vorher nicht hausieren gegangen sind, hat keiner weiter gegraben.

Lena34554
Fragesteller

Danke.(:

Deine Schilderung klingt für mich weniger nach Verzweiflung, als nach einem Liebesroman, bzw. einer romantischen Phantasie.
Sei's drum.

Falls in der Realität Ähnliches geschehen sollte: das übliche Hilfsmittel ist, Abstand zu halten; evtl. eine entsprechende klärende Äußerung.

Okay, ich war jetzt recht nüchtern. Zum Ausgleich sozusagen.

Lena34554
Fragesteller

Ich bin verzweifelt, warum sollte ich es nicht sein? Ich bin jung, er ist erwachsen. Ich kann mich schnell vergucken, wenn er sich zu nah an mich nährt. Ich brauch die Hilfe. Danke für deine Antwort.

Tamtamy  23.02.2019, 09:27
@Lena34554

'Anhimmeln' darfst du ihn ja. Aber mach kein Drama draus.
'Just enjoy it!' - Freu dich, dass der Typ ansehnlich und nett ist. Hätte schlimmer kommen können.