darf meine mutter mein zeugnis abholen?

3 Antworten

In den Klassenraum einfach reingehen, das kommt nicht so gut an. Normalerweise hat der Klassenlehrer die Zeugnisse am Zeugnistag bei sich und die sind nicht mehr im Sekretariat.

Am stressfreiesten wäre es wahrscheinlich für alle Beteiligten, wenn deine Mutter sich 10min vor der großen Pause im Sekretariat anmeldet, und die Sekretärin bittet, ihr zu sagen, wo Fr XY zu finden ist, da sie das Zeugnis ihrer Tochter abholen möchte.

Wie alt bist du den? Wenn du unter 18 bist bestimmt und wenn du 18 oder älter bist, kannst du deiner Mutter ja für den Fall en Zettel schreiben, dass es okay ist.

Wenn du noch nicht volljährig bist, darf sie das, vermutlich muss sie das ja auch noch unterschreiben, oder?