Fehlstunden in der Schule... auf welches Zeugnis kommen die? 1. oder 2. Halbjahr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

von schule zu schule verschieden 50%
kommen aufs 2. Halbjahres-Zeugnis 50%
weiss ich nicht 0%
kommen aufs 1. Halbjahres-Zeugnis 0%

8 Antworten

Neu gedruckt werden die Zeugnisse in der Regel nicht. Wenn das echt genau zwischen Zeugniskonferenz und Ausgabe ist, werden die Stunden entweder schon zum zweiten Halbjahr gezählt (wie auf meiner Schule bis zur 10. Klasse) oder verfallen (wie in meinem Fall, meine Schule Oberstufe).

Die Fehltage des 1. Halbjahres kommen auf das Halbjahreszeugnis. Auf dem Jahreszeugnis werden die Fehltage des 1. Halbjahres und des 2. Halbjahres zusammengezählt!(Das heißt ja auch Jahreszeugnis!)

Zwischen der Zeugniskonferenz des 2. Halbjahres und der Ausgabe des Jahreszeugnisses liegen in der Regel ja nur ca. 2 Wochen und ausschlaggebend ist das Datum, an dem der Lehrer das Zeugnis schreibt, nicht das Konferenzdatum!)

von schule zu schule verschieden

Also bei uns an der Schule werden die gar nicht mit aufs Zeugnis geschrieben!

Zählen fehlstunden nach zeugniskonferenz fürs nächste halbjahr?

Hallo, unsere zeugniskonferenzen waren letzte woche, freitag bekommen wir zeugnisse und das nächste halbjahr beginnt montag. Die fehlstunden die ich in dieser zwischenzeit noch mache, fallen die einfach weg oder zählen sie shon fürs nächste halbjahr?

...zur Frage

Gutes Zeugnis aber viele Fehlzeiten?

Hallo ich habe heute mein Zeugnis bekommen und bin auch damit zufrieden. Durchschnitt liegt bei 2,2. Jedoch haben die alle Fehlzeiten vom ganzen Jahr also auch vom 1.Halbjahr auf das 2.Halbjahr Zeugnis getan. Ich hatte im 1.Halbjahr 50 Fehlstunden und im 2.Halbjahr 82 Fehlstunden. Alle sind entschuldigt, da ich im Krankenhaus lag und meine Galle raus bekommen habe. Jedoch habe ich Angst mich jetzt zu bewerben. Zur Info ich bin in der 11.Klasse und nächstes Jahr in der 12 ich beende die Schule mit einer Fachhochschulreife. Ich habe Angst, dass ich keine Ausbildung bekomme wegen meinen Fehlzeiten. Achten die Arbeitgeber sehr auf die Fehlzeiten? Ich habe so viele Probleme durch die Op bekommen und lag insgesamt 6 Wochen im Krankenhaus. Gibt es vielleicht jemanden hier der das gleiche Problem wie ich hat oder hatte?

...zur Frage

Wird die Fehlstunde auf dem Zeugnis stehen?

Ich habe am 31.01.2017 die ersten beiden Stunden geschwänzt. Steht die Fehlstunden auf meinem Zeugnis? Mein Physiklehrer meinte, die Zeugnisse sind schon seit letzter Woche gedruckt.

...zur Frage

Welches Datum kommt auf die Zeugnisse?

Hallo, kommt das Datum der Zeugniskonferenz oder der Ausgabetag aufs Zeugnis? Zählen die Fehltage bis zum Ausgabetag oder bis zum Tag der Zeugniskonferenz?

...zur Frage

Werden die Fehltage von Halbjahr zu Halbjahr gestapelt?

Ich würde gerne wissen ob die Fehltage die man im Halbjahr hat (z.B 5 Fehltage ) und die denn dazu gerechnet werden zum 2. Halbjahr? (Da zum Beispiel auch 5 Fehltage) hat man dann also 10 Fehltage insgesamt bei der 2. Zeugnisausgabe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?