Also Mäuse sind schon mal nicht nachtaktiv. Sie haben einen Tagesrythmus von 4-5 Stunden. Das heißt so lange sind sie wach und dann schlafen sie so lange. Natürlich ist das bei jeder wieder ein wenig anders, meine sind nicht jedesmal zusammen wach zb. Deine beiden sind noch sehr jung deswegen hast du sie wahrscheinlich auch noch nicht lange. Vielleicht brauchen sie einfach noch ein wenig. Gib ihnen Zeit. Sollte sich das nicht ändern würde ich trotzdem mal einen Tierarzt zu rate ziehen.

...zur Antwort

Nicht fragen, einfach machen. Ist das Beste was du tun kannst.

...zur Antwort

Bei uns kommen gar keine Fehlstunden aufs Zeugnis. (jetzt in der Berufschule schon fürn Chef aber in der normalen Schule nicht)

...zur Antwort

Nur Einschreiben kann man im Internet verfolgen.

...zur Antwort

Wenn er nicht will, dann lass ihn. Mein jetziger hat es am Anfang auch mit dem Ar.sch nicht angeschaut und jetzt läuft er jede Nacht sobald das Licht und der Fernseher aus sind. Es gibt Hamster die können damit nichts anfangen. Gib ihm einfach eine andere Beschäftigung. Gib ihm Auslauf zb. wie schon geschrieben wurde im Bad (ich empfehle die Badewanne die ist auch groß, ein Handtuch rein und ein bisschen was zum spielen (Klorollen und dergleichen)). Außerdem musst du da keine Angst haben das er abhaut. Wenn du eine andere gesicherte Möglichkeit hast nutz lieber die, wenn du keine hast ist das wohl die beste.

...zur Antwort

Was die Sache mit seinem Namen angeht hat Baiana dir die beste Antwort gegeben. Bezüglich des Gitternagens, ist es ganz einfach, er langweilt sich, das hat nichts mit Dummheit zu tun, wie es Silmarien geschrieben hat. Du solltest unbedingt etwas gegen die Langeweile tun ansonsten wird das Gitternagen zu einer Stereotype und wenn es soweit ist, hört er damit nicht mehr auf. Leg ihm Nagerhölzer rein und entferne die Nagersteine (die sind absolut schädlich für die Tiere wenn sie zuviel daran nagen) und leg ihm auch leere Klorollen und Küchenrollen rein, darüber freut er sich und er ist beschäftigt. Gib ihm auch Heu dann kann er sich was bauen und ist ebenfalls beschäftig.

...zur Antwort