Ist Hamstersand für mein Hamster Wichtig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für die Fellpflege ist er sehr wichtig. Und drüber freuen tun se sich auch. Und wenn nicht dann nehmen sie das Sandbad als Toilette so wie meiner :). Was wiederrum auch praktisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Hamster an, meine Hamsterdame liebt es sich in chinchillasand zu wälzen, mein männlicher Hamster hat den Sand kaum beachtet...einfach anbieten und schaun, was passiert:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise gehört ein Sandbad in jeden Hamsterkäfig, da Hamster ihr Fell im Sand reinigen. Aber du solltest schon Chinchillasand benutzen, der ist nicht so scharfkantig. Auf keinen Fall Vogelsand benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sehr!Zur pflege des Fells.Denn auf den Fell hält sich sehr viel Staub und anderes fest.Sie müssen sich im Sand wühlen damit sie sauber sind denn Hamster sind sehr rreinliche Tiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sandbad ausschließlich mit chinchillasand (kein vogel- oder anderer sand) gehört in einen hamsterkäfig. hamster leben in der wüste und haben den dort reichlich. sie brauchen ihn zur haut- und fellpflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sehr!!Da Hamster viel Auslauf brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?