Mein Sohn+ich sind Hausstaub,Gräser....Hund,Katze,Meerschweinchen allergisch....wäre Hamster möglich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin gegen Gräser und Pollen und so gut wie sämtliche Tiere allergisch (Katzen, Hunde, Pferde, Vögel, Meerschweinchen...), aber ich habe sowohl mit meinem Hamster als auch mit meinen Mäusen kein Problem. Lediglich wenn ich das Streu wechsel und das staubt muss ich mal niesen das ist alles. Auch mit dem Heu hab ich so keine Probleme. Ich würde das im Tierheim mal testen einfach mal ein bisschen mit einem Hamster beschäftigen (dürfte kein Problem sein, wenn ihr erklärt warum), wenn eine Allergie vorhanden ist, merkt man das ja relativ rasch. Ich hab seit 3 Jahren Hamster und seit einem halben meine Mäuse (wäre evtl auch eine Alternative für euch).

Da die Allergie gegen Tierhaar schon vorhanden ist, dürfte es auch nicht allzu lange dauern, bis eine Sensibilisierung auf Hamster entstanden ist.

Gerade Hamster gelten als ziemlich allergenisierende Mitbewohner. Somit würde ich mir das an eurer Stelle verkneifen.

Ich empfehle ein Aquarium...!