Warum kommt sie immer so nah?

12 Antworten

Sie kommt immer so nahe ,weil sie interesse hat .sie mag dich .sie will dich nähe kennenlernen .sie will mit dir gerne sprechen aber wenn du sie nicht mag dann kannst du sie ignorieren .das ist doch ein gutes zeichen ,wenn sie in deiner nähe sein möchte.

Ja sie kann ja mit mir gerne sprechen aber nicht so dicht an mir stehen so dass ich gefühlt mit meinem Mund an ihrem bin

0

In manchen Kulturen ist das so habe ich mal gelesen, dass der Abstand weniger ist. Oder sie mag dich einfach und will dir nahe sein. Wenn du sie nicht magst, kannst du einwenig auf Abstand gehen und falls sie fragt wieso du immer auf Distanz gehst kannst du ja sagen: Es ist Corona und wir sollen ja Abstand halten". Oder sag ihr einfach, dass du es als unangenehm empfindest jemanden so nahe zu haben. Das sollte sie eigentlich verstehen.

Grade jetzt - aus aktuellem Anlass - kannst Du ganz unverfänglich auf 1,5 m Abstand hinweisen, ohne dass sie es persönlich nehmen muss. Ansonsten könntest Du die Situation für Dich angenehmer machen, wenn Du Dich einfach ein wenig aus der frontalen Stelleung rausdrehst, ohne dabei auf Distanz zu gehen.

Mich würde jetzt interessieren, was sie Dir so wichtiges zu sagen hat, um darüber spekulieren zu können, warum sie das macht.

a) Sie hat kein Gefühl dafür, was sich da gut anfühlt, und ist womöglich etwas empathielos.

b) Sie mag Dich

c) ....

Woher ich das weiß:Beruf – psych. Psychotherapeutin

Sie scheint an dir Interesse zu haben und möche dich näher kennenlernen :-)

Ich verstehe was du meinst 👀

geh einfach ein Schritt oder mehr weg wenn das wieder passiert oder sag ihr bitte das sie nicht so nah kommen soll.

Was möchtest Du wissen?