Auf wie viel °C heizt Ihr Eure Wohnung aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

21 °C 26%
23 °C 22%
24 °C oder mehr 17%
20 °C 13%
18 °C oder weniger 9%
22 °C 9%
19 °C 4%

12 Antworten

19 °C

Bei der Temperatur fühle ich mich am wohlsten.

18 °C oder weniger

18 Grad sind normalerweise ausreichend. Man muss halt der Jahreszeit entsprechend kleiden. Die Zeit für Tshirt und Shorts ist vorbei, aber mit einem warmen Pulli und einer dicken Strumpfhose ist es doch auch ganz kuschlig

21 °C

das ist meine wohlfühltemperatur auch im sommer, drunter ists mir zu kalt und drüber muss nicht sein

Von einem Experten bestätigt
18 °C oder weniger

Hier habe ich Räume, die noch nicht beheizt sind. Da stehen nur Möbel.

Am molligsten ist es im Bad, geschätzt 23 °, Küche heizt sich von selbst, der Flur soll kühl sein.

Schlafen: kalt, aber mit Wärmflasche sowie einem Alpaka-Steppbett, unterstützt von 1 Federbett. Nachteil: da mag ich vor Wonne gar nicht raus und aufstehen!

guenterhalt  11.11.2023, 17:49
da mag ich vor Wonne gar nicht raus und aufstehen!

schaffe dir Rückenschmerzen oder ähnliches an, das hilft.

Brauche keine Heizung. Ich Kuschel mich lieber unter eine Dicke Decke oder ziehe mich warm an.