Auf welcher Seite des Konfliktes steht ihr und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kurden,weil 55%
Neutral 36%
Türken,weil 9%

7 Antworten

Neutral

Stehe aber fest dazu, das die Kurden selbstverständlich (wie Israel und andere) das Recht auf einen Staat haben.

Abvgel
Fragesteller

Danke!

Unholdi  18.04.2024, 08:08
@Abvgel

Das juckt aber keinen Türken (vermutlich)

Da ich weder Türke noch Kurde bin, geht mir dieser Konflikt grundsätzlich am verlängerten Rücken vorbei, sofern dieser nicht in Deutschland ausgetragen wird.

Abvgel
Fragesteller

Aber es wird leider in 🇩🇪🇨🇭🇦🇹 ausgetragen von ein paar

Kurden,weil

Es ist schade, dass dieser Konflikt so wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Ukrainekrieg und Nahostkonflikt sind überall, aber wenn der Natopartner Türkei Verbrechen gegen Kurden begeht, interessiert es niemanden.

Neutral

Ich bin keine Türke oder Kurde und hab mit dem da wirklich nichts zu tun. Aber gegen einen eigenstänfigen Kurdischen Staat egal ob in Syrien oder Irak oder beides hätte ich nichts.

Kurden,weil

Kurden haben eine weniger strenge Auslegung des Islams und unterstützen Israel.

Tanenbaum435  17.04.2024, 18:42

Kurden haben eine weniger strenge Auslegung des Islams

Die Türkei doch auch

Mikaru808  17.04.2024, 19:38
@Tanenbaum435

Die Türkei als Staat auch (noch). Grade Türken in Deutschland und auch die im östlichen Anatolien, haben aber leider eben keine besonders progressive Einstellung zu frauen und homosexuellen z.B.