Auf welche Konzerte muss man mindestens 1× im Leben gewesen sein?

12 Antworten

Generell von Bands o.a. wovon man am meisten Fan ist bzw war Wo du gefühlsmäßig am meisten bei bist/warst. Wenn es dir Sch... ging hört man die Musik und fühlt sich besser. Oder heult weil man die Stimmung gerade so wollte.Total ausflippt/abgeht. Oder dich an etwas erinnert, so ein Erinnerungsding was z.B. viele Backstreet Boys-Fans ü30 machen :-)

Habe ich so gemacht nachdem ich länger im Krankenhaus lag Dachte bevor ich in die Kiste hüpfe will ich einmal live dabei sein. Bin dafür ins Ausland gefahren, alleine da es keiner gehört hat. War mir egal, 4. Reihe ohne Graben und Spass

Komischerweise habe ich danach damit abgeschlossen. Schätze das war wie Abschuss einer blöden Zeit. Höre ab und an noch etwas aber habe noch 2 Poster u.a. Merch. Poster noch an der Wand :-)

Megastars ist zwar logisch da cool und Trend aber ich finde es persönlich unter aller Kanone richtigen Fans eine Karte wegzuschnappen. War mit meiner Freundin aber schon. Seitdem komme ich damit aber auch gut klar da live ganz anders, besser, rüberkommt.

Ich mags aber auch mal zu von mir nicht so Gemochtem zu fahren. Da ist man entspannter und hat tw mehr Spass da du nicht unbedingt nach vorne willst. Aus Imagegründen tw besser nicht sagen das man dort war. Vielleicht Jahre später :-)

ein Konzert wo jeder mal hin sollte?

Ein Rock Fan wird sich auf einem Konzert von DJ Bobo zum Beispiel nicht wohlfühlen...

Ein Konzert wo jeder mal gewesen sein sollte gibt es nicht. Jeder Fan einer Musikrichtung oder eines Künstlers sollte mal auf einem Konzert gewesen sein seines Favoriten aber pauschal gieht da nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.
Lexa1  22.04.2023, 15:49

DJ Bobo in Bregenz auf der Seebühne war auch ein Erlebnis, trotz dass ich nicht so ein großer Fan bin. Und natürlich von der Show her EAV.

hatefulNotebook
Fragesteller

Ich glaube man versteht die frag bisschen falsch haha, ich meine welches Konzert ihr geil fandet und anderen entpfehlen würdet auch hin zu gehen. Die Musik Richtung ist dabei egal haha.

Alice Cooper. Neben der sehr guten Musik ist die Show auch unschlagbar und der Typ ist so wie so eine lebende Legende

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich war schon auf einigen geilen konzerten die errinnerungswürdig san.

Aber so am stimmungvollsten und so fand ich Danger Dan bei einem Sitzkonzert wo er in ner kleinen Altbau Oper vorner saß mit seinen klavier und wir sitzen und hörten zu wie er zu klaviermusik rappte. Echt geil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸

Das muss man einfach mal Live gesehen haben, wenn man auf Rock'n Roll steht. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=7uauVGvTF-8

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik