Ab wie vielen Jahren sind Konzerte von eventim?

…paar Infos zum Konzert am Rande…

6 Antworten

Eventim gehören zwar viele große Konzertagenturen, das bedeutet aber nicht dass alle Konzerte, für die eventim Tickets verkauft, dieselben Altersregelungen haben. Informieren dich am besten auf der Website der Halle:

https://www.grossefreiheit36.com/einlasskriterien

kolore8
Fragesteller

Ja da steht halt dass Zutritt nur für Ü18 ist, bei Konzerten das aber der Veranstalter regelt

Wheppa  26.02.2023, 17:16
@kolore8

Weiter unten steht:

Jugendschutzregelung bei Konzertveranstaltungen

Der Zutritt wird Jugendlichen im Alter unter 14 Jahren ausschliesslich in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet, die Aufsichtspflicht obliegt zu diesem Zeitpunkt allein dem Erziehungsberechtigtem !

Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren erhalten in der Regel in Begleitung einer erziehungsbeauftragten (volljährigen und verantwortungsvollen!) Person Einlass zu Konzertveranstaltungen. (Mit ausgefülltem Formular für Erziehungsbeautragung / Muttizettel)

Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren haben freien Zugang zur Grossen Freiheit 36 bis 24:00 Uhr.

Alkoholausschank erfolgt bei uns generell erst ab 18 Jahren!

Eventim verkauft zwar die Tickets, ist aber nicht der Veranstalter. Steht auch immer mit auf der Seite.

Wenn du also wissen willst wie es mit dem Alter läuft, muss du beim Veranstalter nachschaue. Und wenn der Veranstalter nichts näheres bezüglich des Alters angibt, gilt eigentlich immer: ab 16 darfst du alleine rein und darunter brauchst du eine volljährige Begleitperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das kommt auf das Festival/Konzert drauf an. Ich hab schon Konzertkarten gekauft. Da hieß es:

  • Kein Zutritt für Kinder unter 6 Jahren
  • Zutritt für unter 14 Jährige nur mit Erziehungsberechtigten
  • Zutritt für unter 16 jährige nur mit Erziehungsberechtigten
  • Zutritt nur ab 16 Jahren

usw.

Ist also alles möglich. Aber du findest bei jedem Konzert die Hinweise dazu ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
kolore8
Fragesteller

Wo finde ich die? Bei Eventim steht nichts dazu, und beim Sänger auf der Website (Joshua Bassett) auch nicht

Biker0713  26.02.2023, 17:14
@kolore8

Bei Eventim wird es eigentlich schon dabei stehen. Es stand bei mir bisher immer dabei und ich hab schon viele Tickets dort gekauft ;)

Ich denke nicht, dass Eventim das Problem ist. Du wirst bei jedem einzelnen Konzert die Einlassbedingungen studieren müssen. Es wird sicherlich einen Unterschied zwischen Mark Forster und Ramstein geben. Das liegt aber nicht an Eventim, die handeln die Karten nur.

kolore8
Fragesteller

Das Konzert ist von Joshua Bassett. Auf seiner Website steht nichts dazu

Biker0713  26.02.2023, 17:13
@kolore8

Das steht auch auf der website von Eventim wenn du sie dort kaufst

Realisti  27.02.2023, 10:27
@kolore8

Du wirst direkt beim Veranstalter anfragen müssen.