Auf was steh ich denn jetzt eigentlich?

4 Antworten

Bei deiner Frage muss man erstmal zwei Dinge voneinander trennen: deinen Kleidungsstil und deine tatsächlichen Gefühle.

Dass/ob du ein Femboy bist hat nämlich mit deiner sexuellen Orientierung rein gar nichts zu tun und ist dafür auch nicht relevant.

Was relevant ist, sind deine romantischen und sexuellen Gefühle.

mal sind es männer mal Frauen und es wechselt immer wieder hin und her

Ist ein Zeichen dafür, dass du bisexuell bist.

ich hatte die Vermutung das es die Pupertät sein könnte

Das bezweifle ich. Diese "Phasen" in der Pubertät, von denen immer gesprochen wird, gibt es meines Wissens und meiner Erfahrung nach eigentlich nicht wirklich. Natürlich kann man sich unsicher sein, aber dass jemand sich in der Pubertät zu einem Geschlecht hingezogen fühlt und danach einfach gar nicht mehr, gibt es so nicht wirklich. Deine Gefühle in der Pubertät sind also durchaus relevant.

ich stehe auch auf 2 meiner freunde, ich könnte sie mir auch als Femboys vorstellen und das wir einen 3er haben könnten

Du scheinst also sexuell definitiv auf Jungen zu stehen. Aber wie sieht es mit Mädchen aus?

Allerdings Finde ich auch 2 mädchen aus meiner klasse schön , auf eine der beiden hatte ich auch 1 jahr ein crush

Jemanden schön zu finden ist nicht dasselbe wie tatsächliche romantische oder sexuelle Anziehung. Nur weil du sie hübsch findest, musst du nicht tatsächlich auf sie stehen. Wenn du dir aber bei einer sicher bist, tatsächlich einen Crush auf sie gehabt zu haben, dann zeigt das dein romantisches Interesse an Mädchen.

ich kann mich auch nicht entscheiden

Die sexuelle Orientierung ist ja auch keine Entscheidung.

Insgesamt kann ich dir nicht wirklich sagen, was deine sexuelle Orientierung ist, da ein paar Informationen fehlen. So, wie ich das bisher verstanden habe, stehst du auf jeden Fall sexuell auf Jungs und romantisch auf Mädchen. Um dir aber ein konkretes Label für deine Orientierung nennen zu können (falls du das willst) müsste ich noch wissen, ob du auch für Jungen romantische Gefühle haben kannst, ob du dir auch mit Mädchen sexuell etwas vorstellen kannst und ob vielleicht sogar noch andere Geschlechter in Frage kommen bzw das Geschlecht vollkommen egal ist.

Du musst Sexualität ja auch nicht als so starres Konstrukt betrachten, wie es immer dargestellt wird. Es ist durchaus erlaubt in dem einen Moment auf das eine und dann auf was anderes zu stehen. Und nur weil man zB auf Jungs steht, muss man ja wohl auch nicht jeden Jungen mögen. Solange du das gleiche auch bei anderen akzeptierst ist doch alles OK. Gibt zB auch Leute, für die spielt das Geschlecht keine Rolle. Und tausend weitere Abstufungen. Als Sammelbegriff (weil es zugegeben manchmal schwer ist es in Worte zu fassen) finde ich "queer sein" (spricht sich kwir) ganz brauchbar. Sagt dann zumindest, dass man vom heteronormativen traditionellen Bild abweicht. Alles andere kann man ja auch in einem Gespräch klären, wenn man der Meinung ist, die andere Person geht die eigene Sexualität was an. Nur weil Bauer Uwe nicht versteht, wenn jemand nicht ausschließlich auf das andere Geschlecht stehe, hat er ja nicht kein Anrecht darauf, dass er jeden sofort in eine Schublade stecken können muss und jeder ihm Rechenschaft schuldig ist.

Hey,

grundsätzlich kann es in deinem Alter ganz normal sein, sich diesbezüglich unfassbar unsicher zu sein. Wenn du dich aber nicht zwischen Jungs und Mädchen entscheiden kannst, dann wähl doch einfach beides! Das nennt sich Bisexualität und bedeuted, sowohl auf Männer als auch auf Frauen zu stehen.

Jetzt ist es nunmal so, dass in unserer Gesellschaft eine bestimmte Norm herrscht. Du darfst dich natürlich so kleiden wie du willst, aber insbesondere wenn du in der Schule als Femboy auftauchst, musst du wohl oder übel mit einer Menge Gegenwind rechnen. Ich empfehle dir deswegen, das privat zu halten einfach um Mobbing präventiv dem Weg zu gehen.

Probier dich außerdem ruhig aus. Sowohl mit Männern als auch mit Frauen. Schließlich kannst du nur so wirklich zwischen einem der beiden entscheiden oder zum Entschluss kommen, dass du auf beides stehst.

Erstmal musst du garnicht wissen was du bist. Du musst nicht unbedingt eine Bezeichnung dafür haben. Wenn du auf all das stehst, dann geht es nur dich etwas an.

Es hört sich so an, als ob deine Freunde allgemein gegen sowas ist. Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstehe. Ich würde sagen, wenn deine Freunde dich so nicht akzeptieren würden, dann sind das keine guten Freunde. Klingt vielleicht bisschen hart, aber gute und richtige Freunde akzeptieren einen so wie man ist, und unterstützt einen bei egal was (natürlich gibt es da auch Grenzen, aber dann eher, wenn es in Richtung Straftaten geht, etc)

Du bist noch jung, und es wird vielleicht noch dauern, bis du das ganze einordnen kannst. Vielleicht wirst du es nie einordnen können, aber das ist okay

Probiere dich einfach noch weiter aus, recherchiere noch bisschen, schau mal nach so Gruppen von Queeren Jugendlichen (das gibt es manchmal in größeren Orten, etc), fühle dich nicht unter Druck gesetzt. Wie gesagt, das ganze Thema geht nur dich etwas an

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung