Femboy?
Ich brauche kurz bestätigung oder Korrektur
Ein femboy ist ein Junge der sich wie ein Mädchen Kleidet (und ich weiß nicht ganz ob femboy's immer transsexuell)
4 Antworten
Für gewöhnlich ist ein Femboy ein biologischer Mann, der sich auch für einen Mann hält (also männliche Geschlechtsidentität) und somit nicht trans ist. Und irgendwie weibliche Stereotypen erfüllt (Kleidung, Makeup, Haare, Verhalten, ...).
Ein trans Mann oder Nonbinary kann zwar auch ein Femboy sein, ist aber ungewöhnlich.
Das Gegenstück ist die Tomboy. Ein Tomboy hat eine weibliche Geschlechtsidentität, sie hält sich also für eine Frau. Sie ist eine Frau, die männlich wirkt, im Verhalten und/oder in der Kleidung. Sie entspricht also weiblichen Stereotypen, hält sich aber nicht für trans.
Es könnte sich dabei auch um eine trans Frau oder ein Nonbinary handeln, aber auch das ist ungewöhnlich.
immer transsexuell)
Nein.
Ja, sie kleiden sich normalerweise eher weiblich, tragen make Up usw. Aber ihre Sexualität ist dabei nicht bestimmt die können Trans, bi, homo oder ich hetero sexuelle sein oder halt was immer es noch so gibt 😅 da gibt es eigentlich keine Grenzen.
Eine männliche Person, die sich sehr Feminin verhält und kleidet.
Also ja, ist korrekt.
Femboy sein sind einfach jungs die gerne Mädchen sachen tragen oder u.a süß ausehen wollen oder einfach generell feminimer wirken wollen Trans personen sind etwas anderes Trans bedeutet einfach das ein Mensch sich nicht mit den Geburtsgeschlecht identifizieren kann unabhängig wie sich die Person nach außenhin gibt
Ja was trans is weiß ich mein Bruder Schwester ist trans