Trans Junge und FemBoy?

5 Antworten

So wie cis Männer/Jungen auch kommen trans Männer/Jungen in allen verschiedenen Formen, Stilen. Nur weil man sich als Mann erlebt, muss man ja kein laufender Stereotyp sein, Bier saufen und auf Sport stehen

Ehrlich, ich damit 0 Probleme, kann aber denken was andere schreiben werden. Hör da einfach nicht drauf und mach dein Ding, ich würde es feiern. Und an dieser dummen Aussage ist gar nichts dran und absoluter Unsinn.

Ich persönlich bin ftm und identifiziere mich halt auch als heterosexueller Junge und habe nichts dagegen. Allerdings gibt es auch toxische trans comiunty die dir dan wahrscheinlich irgendwas anhängen will wie 'du bist ja gar nicht wirklich transgender'. Aber wie gesagt, das ist komplett idiotisch.

Fazit: mach dein Ding, ich finde gut solange du dich damit wohlfühlst und du selbst bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pancakeeater69
Fragesteller

Ähh, ich bin nicht Trans und ein Junge 😅

Pancakeeater69
Fragesteller
@Rodeokiddi02

Tf, heißt doch nichts und in meiner Frage sieht man dass ich aus dritter Person schreibe?!

Die Geschlechtsidentität hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Feminim zu sein ist keine Eigenschaft nur für Frauen. Genauso wie maskulin nichts direkt mit Männern zu tun hat. Trans zu sein hat auch viel mit Bodydysmorphia zu tun (also, dass die Betroffenen zum Beispiel mit ihren Genitalien Probleme haben).

Kurz gesagt : Die Geschlechtsidentität hat nichts mit veralteten Rollenbildern (Frau=Feminim, Mann= maksulin) zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe auf Frauen und beschäftige mich mit LGBTQ+

Erstmal wird ein Mädchen nicht einfach mal so ein Trans junge. Es ist ein Junge im falschen Körper und ich sehe kein Problem damit, dass dieser dann feminin sein kann. Mann sein heißt ja nicht maskulin sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema
Pancakeeater69
Fragesteller

Ja genau, aber naja. Für mich macht das nicht viel Sinn ...

Dogetastisch  02.05.2021, 23:27
@Pancakeeater69

Weil du die Denkweise nicht nachvollziehen kannst schätze ich, denn logisch ist es erstmal kein Widerspruch.

Du neigst offenbar zu schwarz-weiß-Denken. Man fühlt sich eben nicht nur männlich oder nur weiblich, da gehört noch so viel mehr dazu (über das Gender hinaus). Manche können sich mit Eigenschaften identifizieren, die man eher dem anderen Geschlecht zuordnen würde, identifizierem sich deshalb aber nicht gleich mit diesem Geschlecht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Femboy kein Gender sondern ein Stil. Das Gender ist trotzdem männlich. Man kann sich doch als Junge mit weiblichdm Stil identifizieren (was ich nicht nachvollziehen kann aber auch nicht muss), oder nicht?

Pancakeeater69
Fragesteller

Ja, aber wieso macht man das, wenn man sich im Weiblichen Körper sich nicht richtig sieht?

Dogetastisch  02.05.2021, 23:13
@Pancakeeater69

Aus dem gleichen Grund, aus dem Femboys keine Transfrauen sind schätze ich. Wie man sich kleidet oder benimmt hat ja erstmal michts mit drm Geschlecht zu tun (außer dass es da natürlich Tendenzen gibt)