Thema femboy?

Damit wollte ich nur fragen, ob das auch noch zum Famboy sein dazugehört

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine festen Regeln oder Definitionen dafür, was einen "femboy" ausmacht, da die Bezeichnung subjektiv und kulturell unterschiedlich interpretiert werden kann. Im Allgemeinen wird der Begriff verwendet, um jemanden zu beschreiben, der feminine Merkmale oder Interessen hat, unabhängig von ihrem biologischen Geschlecht. Das Tragen von Röcken, das Interesse an Filmen und Serien, die traditionell als für Mädchen angesehen werden, sowie das Ausüben von Hobbys, die typischerweise mit Mädchen assoziiert werden, könnten daher als Merkmale eines femboys betrachtet werden, wenn sie von einer Person angenommen werden, die sich selbst so identifiziert. Letztendlich liegt es jedoch an der Person selbst, wie sie sich identifizieren möchte und welche Merkmale sie mit dem Begriff "femboy" verbindet. :)

Leland878
Fragesteller

Hätte es auch was mit Gefühle zu tun

zb ich bin ein sehr gefühlt‘s voller Mensch

zb weine sehr oft in liebes und traurigen Szene

Vanessa25677  07.03.2024, 17:29
@Leland878

Ja, das kann definitiv Teil davon sein. Der Begriff "femboy" bezieht sich nicht nur auf äußerliche Merkmale oder Interessen, sondern auch auf eine bestimmte Art, sich selbst auszudrücken und Gefühle zu zeigen. Wenn du dich als sehr gefühlvoll beschreibst und zum Beispiel oft in Liebes- oder traurigen Szenen weinst, könnte das durchaus als eine Facette dessen betrachtet werden, was es bedeutet, sich als femboy zu identifizieren. Es geht darum, deine Gefühle und Ausdrucksweise zu akzeptieren, unabhängig von traditionellen Geschlechtsstereotypen.

Ich glaube das wird am ehesten daran festgemacht, ob du dich wirklich als einer betrachtest oder nicht. Es gibt zwar schon irgendwo eine Definition und dementsprechend auch gewisse Kritieren dafür, so eindeutig definiert ist das aber auch nicht.

Es geht doch darum, dass du dich mit deinen Vorlieben wohl fühlst und sie ausleben kannst. Alles andere sind doch nur zweitrangige Begrifflichkeiten.