auf Teams Videokonferenz alleine?

5 Antworten

dein profil dann einstellungen

dann geräte und testanruf führen

lg

Du könnest eine Besprechung starten - dann wird Dein Kamerabild sichtbar (so eine Art Vorschau/Voransicht) und Du kannst üben - aber Du solltest dann nicht auf "Teilnehmen" oder "Besprechung starten" klicken, denn dann hast Du ganz schnell Besucher ;-)

ohwehohach  19.01.2021, 13:57

In eine Teams-Besprechung kommst Du nicht so einfach rein, wenn Du nicht eingeladen wurdest. Außer, Du bist im selben Team. Und ohne laufende Besprechung kann man beispielsweise das Freigeben des Bildschirms nicht einfach so üben.

Sarah3333  19.01.2021, 14:07
@ohwehohach

Freigeben des Bildschirms funktioniert nicht, das stimmt. Ich kann es tatsächlich aber so machen, wie ich es beschrieben habe. Vermutlich liegt es daran, dass ich Besitzer des Teams/Kanals bin.

Nein, alle aus deinem Team können joinen

Ja, weiß nicht wie das bei Teams ist, aber auf Zoom kann man eine einfach erstellen mit Name und Kennwort und da bist du dann alleine drinnen, keine Ahnung wer so einen Schwachsinn macht.

heyhey187
Fragesteller

Danke & ich mach‘s nur weil ich für eine Power point üben will haha

Geh doch mit einem 2 acc rein und der 2te macht nix und dann kanst du üben

DerNico  19.01.2021, 13:51

weil auch jeder einen 2ten Account hat und ein zweites Gerät.

heyhey187
Fragesteller

Ich hab keinen 2.ten Account , habe nur einen Schulaccount