Ist es sichtbar, wenn ich mit einer App eine Videokonferenz bei Microsoft Teams aufnehme?

4 Antworten

Sorry, hatte "annehme" und nicht "aufnehme" gelesen...

Ich würde sagen, das kommt schwer darauf an, wie Du das machst. Wenn Du das per Screenrecorder machst oder indem Du Deine Handykamera entsprechend platzierst, dann vermutlich nicht, denn dann kriegt weder Teams das mit, noch können die Teilnehmer das sehen

Aber verboten ist es trotzdem, wenn Du die Teilnehmer nicht informierst und deren Einverständnis einholst.

sophiaschrz
Fragesteller

Hä, aber ich muss ja nicht meinen Bildschirm einschalten

Nein, ist nicht sichtbar, wenn du einen externen Screenrecorder verwendest. Nur wenn du die Aufnahme direkt in Teams startest, also "Aufzeichnung beginnen", dann sehen das alle Teilnehmer.

Ob das legal ist, wenn du das Meeting mit einer anderen App aufzeichnest, ist eine andere Frage...

LG CHSLB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, eigentlich nicht.

Es ist nur verboten wenn du nicht die Erlaubnis aller Teilnehmer hast.

Ne müsste schon Microsift teams selbst sein