Kann man ein Zoom/ Microsoft Teams Meeting anhand einer Bildschirmaufnahme (iPhone) aufnehmen?

3 Antworten

Bei Teams gibt es eine entsprechnde Funktion - und ja: nimmt einer der Teilnehmer das Meeting auf, so bekommen die anderen dies mit.

Ich nehme oft an Teams-Meetings teil und spreche daher aus Erfahrung. Wie es sich mit Zoom verhält, kann ich mangels Erfahrung damit nicht sagen - ich gehe aber davon aus, daß es sich dort analog verhält.

Muß ja auch so sein, denn so erhalten Teilnehmer die Möglichkeit, aus dem Meeting auszusteigen bzw. der Aufnahme zu widersprechen, wenn sie damit nicht einverstanden sind.

Ist nicht ganz unbedenklich. Recht am persönlichen Bild. Lass es

wenn sowas die Runde macht ist das für alle die es nicht wollen unschön

Wenn du es mit der Funktion machst in Teams, sehen alle das. Wenn du das aber mit der IPhone Bildschirmaufnahme machst, nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Samir732  18.01.2021, 16:59

Aber wenn man das mit der Bildschirm Aufnahme macht vom iPhone hat man kein Ton

Gustl2007  28.09.2021, 20:15
@Samir732

doch wenn man das menü bei apple hat mir helligkeit, lautstärke usw. dann einfach lange auf das Aufnehmen-Zeichen klicken und dann kannnstr du da auswählen, dass du mit ton aufnehmen willst