Microsoft Teams- Videokonferenz (Kamera integriert)?

3 Antworten

Teams hat standardmässig Zugriff auf Kamera und Mikrofon, ausser du stellst es anders ein bzw. hast es nicht auf dem Gerät.

Wenn du auf dem Handy oder PC / Laptop keine Kamera hast, kann Teams auch kein Bild von dir übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du keine Kamera an deinem PC hast wirst du halt nicht gesehen - kannst aber die anderen Teilnehmer sehen, wenn die ihre Kameras aktiviert haben.

XxSadGiirlxX
Fragesteller

Danke & wenn keiner eine Kamera hat läuft alles über den Chat?

NaIchHalt09  05.04.2020, 22:29
@XxSadGiirlxX

Dann läuft das meist als Voice-Konferenz: Micro und Lautsprecher oder (besser) Headset.

NaIchHalt09  05.04.2020, 22:38
@XxSadGiirlxX

Wenn du dir ein Headset kaufen willst: achte darauf, dass das zertifiziert für MS Lync / Skype for Business ist.

Wenn du keine Kamera hast, dann hast du keine Kamera. Wo soll die denn magischerweise herkommen? 🤦🏻‍♂️

Aber man kann natürlich auch ohne Video telefonieren...

XxSadGiirlxX
Fragesteller

Kann ja sein das da eine Kamera integriert ist xD so weit wie die Technik heute ist :p aber danke

triopasi  05.04.2020, 22:30
@XxSadGiirlxX

Nein kann nicht sein. Wo soll denn eine Kamer herkommen wenn du keine hast? Meinst du der Bildschirm kann neuerdings schon Videos von dir machen oder was?

XxSadGiirlxX
Fragesteller

Hast recht haha xD