Kann man an einer Videokonferenz in Microsoft Teams am Handy teilnehmen?

2 Antworten

Bei uns ist Teams eher eine Sprachkonferenz. Manche Lehrer aktivieren ihre Webcam, aber wir Schüler nutzen die Webcam eigentlich nie. Eine Webcam ist für die Nutzung nicht zwingend erforderlich.

Mit der Android Variante der Teams App habe ich eher schlechte gehört und selber erfahren. So sollen die Benachrichtigung entweder sehr spät oder gar nicht erscheinen. Einige Teams (Chatverlauf) werden bei mir auch nicht geladen. Die Teilnahme am Meeting ist somit nicht möglich.

tide1109  06.05.2020, 09:11

Das Laden der Chatverläufe wurde durch ein Update gefixt.

Benachrichtigungen über Android habe ich nie erhalten. Es sind die E-Mail Benachrichtigungen, die mich über Konferenzen informieren.

Ja, man kann Teams auch am Handy nutzen. Mit Kopfhörer/Headset ist aber auch da besser für die Tonqualität wenn du die Kamera nutzen willst.

Und klar kannst du auch mit Gaming Headset telefonieren, wieso auch nicht?